Auszeichnung

Auszeichnung
von FOCUS Business
als Wachstumschampions 2020

Wir freuen uns, zu den laut FOCUS BUSINESS „500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum in Deutschland“ zu gehören! Das Branchenblatt hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista GmbH aus über 2 Millionen Unternehmen mit hohen Wachstumsraten die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland ermittelt. Die Auswahl ist unabhängig und berücksichtigt eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Liste der Wachstumschampions 2020 erscheint in der FOCUS BUSINESS-Ausgabe ab dem 15. Oktober 2019.

Seit nun mehr als 20 Jahren sind wir in der Gebrauchtwagenbranche tätig und versuchen stetig zu wachsen, in jeglicher Hinsicht. Mit nur einer Person, die 1997 aus Leidenschaft damit anfing ein paar Autos zu verkaufen, fing alles an. In der Garage seiner Eltern. Mit den Erfolgen und Jahren stiegen mehr und mehr Mitarbeiter in unser Unternehmen mit ein und Dick Automobile wuchs immer weiter – und das bis heute. Nun lagern wir etwa 500 Fahrzeuge auf unserem 30.000 qm großen Firmengelände, beschäftigen täglich um die 45 Mitarbeiter, stellen jährlich tausende von Kunden zufrieden und freuen uns über zahlreiche positive Bewertungen und eine grandiose Umsatzsteigerung.

Doch nicht nur die Zahlen schreiben das Wachstum. Auch innerhalb des Unternehmens wachsen wir, entwickeln uns weiter, haben Spaß und lernen voneinander. Auszubildende werden angelernt und “Alte Hasen“ über neue Techniken und Vorgehensweisen informiert. Wir streben kontinuierlich die Optimierung unserer Prozesse an und diskutieren über verschiedene Themen. Unsere Abteilungen werden immer weiter strukturiert und jeder versucht seine Stärken unter Beweis zu stellen, tagtäglich.

Unsere Verkaufsberater bemühen sich, Kunden gerecht zu werden und Abwicklungen unkompliziert vonstattengehen zu lassen. In der Buchhaltung kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen darum, alle Zahlungen ordentlich zu protokollieren. Unsere IT-Abteilung hält die Balken unseres Systems aufrecht und optimiert dieses stetig. Und unsere Marketer stärken unser Image und finden wieder und wieder neue Ideen, mit Werbung jede unserer Zielgruppen zu erreichen. Und nicht zu vergessen: die Support-Abteilung, die Ihnen, unseren Kunden, mit Rat und Tat zur Seite steht, weiterhilft und alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug versucht zu beantworten.

Verschiedenste Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen. Doch am Ende des Tages ziehen wir alle an einem Strang – für den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens. Daher freuen wir uns, dass sich jede unserer Arbeiten und Bemühungen auszahlt und wir dafür vom FOCUS Business offiziell ausgezeichnet wurden.

ZERTIFIZIERT!

ZERTIFIZIERT
von TÜV SÜD Auto Plus

Vor Kurzem erreichten wir unser jüngstes Ziel: Unser Unternehmen, DICK Automobile, ist jetzt als eines der wenigen Autohändler in Deutschland nach den Gebrauchtwagen-Standardprozessen offiziell TÜV zertifiziert und geprüft!

In den geprüften Punkten – Profitabilität, Produkte, Präsentation, Promotion, Prozesse und Personal – hat Dick Automobile erfolgreich abgeschnitten.

„Wir streben stets danach, unsere Ziele neu zu definieren und zu erreichen“, erklärte unsere Geschäftsführung bereits in einem Artikel des Kreisanzeigers. Flinke Prozesse ermöglichen es uns, die Preise der Fahrzeuge niedrig zuhalten, womit über 75 Prozent des Angebots bei mobile.de im sehr guten Preisbereich liegen – das Alleinstellungsmerkmal auf der Fahrzeugplattform. Präsentiert wird unsere Firma auf einem 30.000 qm großen Gelände mit etwa 500 Fahrzeugen, welche stets gepflegt sind. Unsere Promotion erweiterten wir zudem in den letzten Jahren intensiv, indem wir auch auf sozialen Plattformen wie Facebook und Instagram agieren und regelmäßig aktiv sind.

Wir freuen uns sehr, diesen Schritt geschafft zu haben und unseren Kunden noch mehr Transparenz bieten zu können. Denn eine objektive Meinung, eine detaillierte Untersuchung und eine neutrale Prüfung spricht für sich, auch ohne viele Worte unserseits. Das Zertifikat zeigt noch einmal, welche Prozesse hierbei erfolgreich im Hause Dick Automobile geprüft wurden:

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0