Willkommen bei

Dick Automobile

Seit über 20 Jahren ist Dick Automobile eine feste Größe im deutschen und europäischen Gebrauchtwagenmarkt. Etwa 500 junge Gebrauchte werden auf einem 30.000 qm großen Firmengelände präsentiert und jährlich finden über 5500 einen neuen Besitzer. Unser Unternehmen beschäftigt etwa 45 Mitarbeiter, die sich täglich um den Prozess der Fahrzeuganlieferung,  Aufbereitung, technischen Kontrolle und Fahrzeugübergabe an den Endkunden kümmern. Erfahren Sie mehr über das Service- und Leistungspaket von Dick Automobile hier.

Unsere Unternehmensstrategie ermöglicht es uns, die Fahrzeuge zu Outlet-Preisen zu vermarkten. Mit dieser Philosophie arbeiten wir bereits seit den Anfängen und freuen uns über die große Nachfrage.

Unser Angebotsspektrum 

In unserem Angebot stehen schwerpunktmäßig Fahrzeuge aus beendeten Leasing-Verträgen von unterschiedlichen Leasing-Unternehmen. Das Sortiment umfasst alle Premium-Marken vom Kleinwagen, über Fahrzeuge der Luxusklasse bis hin zu SUVs, Cabrios und Nutzfahrzeuge. Die Fahrzeuge sind in der Regel zwei bis vier Jahre alt, scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Das Fahrzeugangebot richtet sich an Privatkunden, Gebrauchtwagenhändler und gewerbliche Kunden im In- und Ausland.

Fahrzeuge auf Lager
Bewertungen über
Zufriedene Kunden
In einer Garage fing alles an

Unsere Geschichte

  • 1

    Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde von Jakob Dick mit 18 Jahren gelegt, als er ein Nebengewerbe anmeldete – Standort: sein Elternhaus.

  • 2

    Aus Nebengewerbe wird Hauptgewerbe! Nach 4 Jahren macht sich der Gründer selbstständig und bezieht mit seinem Betrieb zunächst einen Schotterplatz in Bebra.

  • 3

    In der Zeit der Digitalisierung ist auch Dick Automobile online gegangen und wird 2002 erstmals auf der Online-Fahrzeugplattform mobile.de präsentiert – bis heute.

  • 4

    Weil das Angebot und die Nachfrage stieg, musste ein neuer Firmenplatz her. Somit zieht Dick Automobile 2006 an den Ort um, an dem es auch heute noch seinen Firmensitz hat: die Otto-Hahn-Str. 4 in 36179 Bebra.

  • 5

    In diesem Jahr wurde Dick Automobile zu einem familiengeführten Unternehmen – Klaus Dick wird neben Jakob Dick Geschäftsführer.

  • 6

    Schon bald steigt auch Alexander Dick in das Geschäft mit ein und wird ebenfalls Geschäftsführer.

  • 7

    Seit 2019 ist Dick Automobile offiziell und nach den Gebrauchtwagen Standardprozessen TÜV zertifiziert.

Sie finden uns

hier